Musikverein Lauf an der Pegnitz

Durch seine rege Konzerttätigkeit stellt der Verein seit seiner Gründung im Jahr 1969 eine wichtige Säule im kulturellen Leben der Stadt Lauf a.d. Pegnitz dar. Neben regelmäßigem Engagement in Lauf und im Landkreis ist das Orchester aber auch überregional und im Ausland aktiv. Der Musikverein Lauf ist Mitglied im Nordbayerischen Musikbund und im Musikförderverein Lauf. Er umfasst rund 170 Mitglieder, von denen derzeit 70 aktiv im Orchester bzw. im angegliederten Nachwuchsorchester musizieren.

Orchester

Die Stimmigkeit zwischen ausgebildeter Musiker, ausgewogener Orchesterbesetzung mit denen- für ein symphonisches Blasorchester üblichen Instrumentalregistern, belohnte mehrfach mit Auszeichnungen bei Wertungsspielen. Ein Schwerpunkt des Musikverein Lauf e.V. liegt in der Förderung und Pflege der Jugendarbeit. Fundierte Ausbildung der Jungmusiker und erste Konzerterfahrung im Nachwuchsorchester bilden den Grundstein für den weiteren musikalischen Lebensweg.

Wirken

Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Lauf e.V. begeistern ihr Publikum immer wieder mit einem breit gefächerten und abwechslungsreichen Repertoire.

Dazu gehören – gemäß der Vielfalt moderner Blasmusik – Originalkompositionen für symphonisches Blasorchester ebenso wie Werke aller musikalischen Stilrichtungen und Epochen in anspruchsvollen Arrangements.

Komm, mach mit!

Wir suchen ständig neue Musiker für unser Nachwuchsorchester oder für unser großes Orchester. Wenn Du Interesse hast und reinschnuppern möchtest, komm vorbei!

Der MVL bei Facebook

Like uns bei Facebook und werde direkt über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Vereinsleben informiert!